Über uns

Im Jahr 1970 begann Hans Pruin eine bisher in Deutschland eher unbekannte Art des Innenausbaus in seinem neu gegründetem Unternehmen einzusetzen. Nach anfänglicher Skepsis konnte er immer mehr Kunden von dem neuen System überzeugen, sodass der Akustik- und Trockenbau Einzug in regionale Bauprojekte fand. Durch die konsequent qualitative Arbeitsweise konnte sich Pruin Trockenbau auch überregional einen Namen machen.

Seit 1990 führt Joachim Pruin das von seinem Vater übernommene Unternehmen mit dem Leitgedanken der handwerklichen Qualitätsarbeit fort. Ergebnis dieser Philosophie ist unter Anderem eine sehr geringe Anzahl an Reklamationen. Da sich das aus Amerika stammende Prinzip weiter etablierte, ist die Firma inzwischen hauptsächlich regional im Raum Höxter und Umgebung tätig.

Pruin Trockenbau Montagefahrzeug